Montag, 2. Juli 2012

Der Weg zum Höltigbaum

Senta fragte mich gestern, wie man die Stelle am Höltigbaum findet, wo die Kühe im Wald grasen.

Der Lg ist heute mit dem Fahrrad und der Kamera los und hat den Weg ein bisschen fotografiert. Leider stellte sich heraus, dass die Kühe offenbar nicht jeden Tag dort sind. Er hat sie diesmal nicht gefunden. Da kann man nur hoffen, dass sie demnächst wiederkommen!

Angefangen hat er an der Sieker Landstraße.

HöB1

Dann geht es in das Industriegebiet Höltigbaum.

HöB2


So weit ich mich erinnere, geht es im wesentlichen geradeaus.

HöB3

HöB4

HöB6

Hier sieht man die Bushaltestelle der Linie 462. Sie führt von Rahlstedt bis zum Braaker Grund, der ist hier am Naturschutzgebiert Höltigbaum.

HöB7

HöB9

HöB10

HöB11

HöB12

Wenn Du stattdessen geradeaus weiter gehst, kommst Du den Weg entlang, den ich im ersten Beitrag gezeigt habe, wo all die Lupinen und Zäune waren. Ein schmaler Pfad führt gleich vornean nach links. Da kommt man zu dem kleinen See, in dem Anni geplanscht hat.

Das ist die Panzerstraße.

HöB13


Sieht ganz schön weit aus...

HöB14

Irgendwann aber wird die schnurgerade Panzerstraße von einem Querweg geschnitten. Nach rechts einbiegen - dann kommt man zu dem Gatter, durch das Anni schlüpfte.

HöB15

Da stand vor kurzem der Galloway-Stier, und heute war kein Rind weit und breit.

HöB16

Wenn man aber auf dem Panzerweg weiter geht, findet man, auch wieder rechts, das Schafstor. Dort durchzugehen und den schmalen Weg entlang zu wandern, ist wirklich schön. (Das war da, wo uns der Feldhase entgegen gerannt kam.)

Man kann da noch viel weiter wandern, leider kann ich nicht so weit gehen. Das ist schade, ich hätte gerne noch weiter die Umgebung entdeckt.


Vielleicht gelingt es Dir ja besser. Ich hoffe, Ihr findet jetzt hin! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen