Sonntag, 17. Juni 2012

Anni im Tierheim


"Tja, Anni", sagte gestern der Lg im Auto (in dem sie ungeduldig herumturnte und beim Gähnen lauthals quiekte), "jetzt hab ich aber genug von dir! Jetzt ist es soweit. Morgen kommst du ins Tierheim!"

Und so fuhren wir denn heute so gegen halb zehn Uhr los ins Tierheim Süderstraße.

th1

th2

Hier sind die Hundekäfige. Die Tiere kläffen so ziemlich ohne Unterlass, bis auf einen. 
th3

Das war diese/r hier. Ganz ruhig, kümmerte sich gar nicht um das Gekläffe der Artgenossen. Ich fand den super sympathisch und hätte ihn/sie genommen, wenn ich mir einen Hund hätte aussuchen müssen. Vielleicht als Ersatz für Anni?

th4


Am Katzenhaus musste ich fast mit abgewandtem Blick möglichst zügig vorbeigehen. Da war so ein schöner orangener Kater, wie Garfield, bloß schlank... Und eine schöne Dunkelbraune, und eine schwarz-weiße Katze wie damals meine erste... Seufz.

Wir machen einen Rundgang über das Gelände.

th7

Ein Vogelhäuschen mit Fachwerk!

th12

th8

th9

Hier befindet sich etliches Geflügel, zum Beispiel ganz kleine hübsche Hühner...

th10b

... und auch junge Enten. Der Lg sagt, in der Zeitung hat er gelesen, dass die Mutter überfahren wurde und die Polizei alle Küken eingesammelt und ins Tierheim gebracht hat.Die schwimmen hier in ihren Trinknäpfen, scheint mir! Leider ist es kaum erfolgreich, durch so einen Maschendrahtzaun zu fotografieren.

th10a

th11

In diesem Teich leben Schildkröten.

th13


Das hier ist eine Rotwangen-Schildkröte.
th15

th14

Hm, ein Richtfest?

th16

Der neue teure Struppiwagen:
th5

th17

Um diese Welpen ist es einen nicht bange, die finden sicherlich bald Besitzer.

th18

Was für ein schöner bunter Hahn!

th19

th20

Der Flohmarkt ist in vollem Gange:

th10

th6

Wir machen uns auf die Suche nach dem Hunde-Freilaufgelände.
th21

Da ist es schon.

th22

th24

Die junge Frau hier macht einen Intelligenztest mit Hunden!

th23

Gar nicht so einfach, Anni ein Leckerli anzudrehen, das sie auch mag. Allzu viel Getreide darf nicht drin sein.

th25

Anni soll ein Leckerchen zwischen all den Korken suchen. Die Sache scheitert fast daran, dass sie wenig Interesse an dem Köder hat und lieber einen Korken aus der Kiste nimmt.

th26

th27

Jetzt kommt die Sache mit den zwei Blumentöpfen. Anni soll herausfinden, unter welchem das Leckerli liegt.
Anni schnappt sich den richtigen Blumentopf und rennt damit weg. Das Leckerchen bleibt liegen.

th28

Hier ist das Hundebonbon unter einer von zwei abgedeckten Schüsseln. Anni überprüft erstmal, ob die junge Frau noch Leckerchen in den Händen hat, findet danach aber die richtige Schüssel.

th29

th30

Für ihre Leistung bekommt sie ein Diplom!

th31

Ja, das war natürlich ein Scheeeerz, Anni ins Tierheim!
Da war heute bloß Sommerfest.
Keine Sorge, wir haben unser Hündchen aus Gewohnheit wieder mit nach Hause genommen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Anni und Anni-Leinenhalterin :-)

    Durch Zufall sind wir auf deinem Blog gelandet und haben uns die schönen Bilder angeschaut. Besonders die vom Höltigbaum gefallen uns sehr. Bisher haben wir dort auch immer nur die Freilauffläche gesehen, noch nie die Gegend drumherum. Bestimmt planen wir jetzt auch mal wieder einen Ausflug dorthin und lassen dann die Freilauffläche einfach links liegen.

    Viele Grüße & *wau*
    die Smille (nebst Tippse Kerstin)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe leider kein Intelligenz-Diplom, welches ich mir über das Körbchen hängen kann - tolle Anni. Die Welpen werden ja oft schnell vermittelt - aber der ruhige Große, ja , der gefällt mir sehr. Danke für den netten Bericht. Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen