Dienstag, 8. Oktober 2013

Es wird herb...st

Die Idee mit Herbst hab ich von meinem Brüderchen geklaut, leider. :o)

Ja, der Oktober ist golden - grüngolden muss man sagen. Wohl weil der Winter so extrem lang war, hat sich alles ein wenig nach hinten verschoben. Normalerweise sind die Bäume um diese Jahreszeit schon viel bunter.

Hier, trotz der braunen Blätter am Boden: Alles wie im Sommer:

 photo Herb6.jpg

Vor... weiß nicht, zehn Tagen vielleicht, ging ich mit Anni an einigen schönen, rotglänzenden Fliegenpilzen vorbei, und für einen Moment hatte ich den Eindruck, da hätte jemand eine Herbst-Dekoration an den Wegrand gestellt. Ich hatte keine Kamera mit und Pilze halten ja immer nur wenige Tage. Als ich also wieder an der Stelle vorbeikam, fanden wir nur noch diesen einen Fliegenpilz.

 photo Herb5.jpg

Aber es gibt ja noch andere.

 photo Herb4.jpg

Das hier sind keine Pilze, sondern Eichenblätter, die lagen am Boden und die Sonne schien so schön durch. Bisschen unscharf leider, aber meine Kamera macht's nicht besser.

 photo Herb3.jpg

Hier sieht man weiße und schwarze Früchte gleichzeitig:

 photo Herb7.jpg

Hier dagegen rote, am Baum:

 photo Herb2.jpg

Der Morgennebel ist auch recht herbsttypisch.

 photo Herb1-2.jpg

Und Anni geht im Kürbis-Look!

 photo Kuumlrbis.jpg

Dieses Brustgeschirr ist nur für diesen Monat, mal gucken, was ich im November mache...

(Tipp: Die jahreszeittypische Spinne reagiert auf den Mauszeiger.)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen