Mittwoch, 19. Februar 2014

Anni ist 3

So, gestern hatte Anni Geburtstag und ich konnte gar nichts schreiben, weil ich mich elend krank fühlte. Dumme Geschichte mit der Halswirbelsäule. Ich kann nur auf einem elastischen Federkissen schlafen, und wenn so ein Kissen alt und platt wird, dann wach ich eines Morgens auf und bin todkrank. Die Symptome sind einer schweren Migräne sehr ähnlich. Noch so eine Nacht wollte ich lieber nicht erleben, darum waren wir eben bei Ikea und haben ein neues Kissen gekauft. Ich nehm immer Gosen Pinje. Das ist schön dick und hält auch so etwa zwei Jahre. Ja sicher, man könnte auch ein sehr teures Kissen nehmen und es irgendwann zum Reinigen und Auffüllen weggeben, aber das ist mir zu umständlich. Meines kostet 20 Euro, da kann ich mir schon mal ein neues leisten.

Anni musste zu Hause bleiben. Bei Ikea sind Hunde unerwünscht. Das ist blöd, ich fühl mich immer innerlich getrieben da, guck gar nicht so viel und so lange wie früher, als ich noch keinen Hund hatte. Dabei kann Anni ohne Probleme mal ein paar Stunden alleine bleiben.

Am Tag vor dem Geburtstag hab ich sie unter die Dusche gekriegt und ihr hinterher den winterlichen Zottelpelz gekürzt. Natürlich nicht allzu kurz, es kann ja draußen noch kalt werden, aber sie sah dann an ihrem Geburtstag doch wieder zivilisiert aus, wie man hier sehen kann. Hübsch, nicht?

 photo Geburtstag.jpg

Der Lg hat ihr morgens Rinderhack zum Frühstück gekauft, als Geburtstagsgeschenk. Das ist zu lustig, wenn man ihr Hack gibt! Immer so stückchenweise, und Anni steht auf den Hinterbeinen und trampelt herum wie ein Tanzbär, nur viel schneller, und dabei reißt sie die Augen weit auf, der Blick ist starr und gierig.

Aber dass sie schon drei Jahre alt ist! Meine Güte. Wo bleibt nur die Zeit?


Was die Petition angeht, in dem Beitrag hier unter diesem: Annähernd 90.000 Unterschriften hat sie gebracht. Das war mehr als ausreichend, aber ich fand es trotzdem vergleichsweise wenig.





2 Kommentare:

  1. Nachträglich noch alles alles Gute zum Geburtstag liebe Anni.
    Du bist ein ganz wunderschönes Löwchen-Mädchen.
    Schade das wir so ganz woanders wohnen. Wir hätten dich gerne
    mal kennengelernt.

    AntwortenLöschen
  2. Anni sagt recht vielen Dank für die Geburtstagswünsche! :-)

    AntwortenLöschen