Samstag, 22. Oktober 2011

Öjendorfer See

Man kommt ja unterwegs mit so manchem anderen Hundehalter ins Gespräch. Bei solchen Gelegenheiten erwähnten die Leute gelegentlich die Hundeauslauffläche am Öjendorfer See. Das machte uns neugierig. Vor ein paar Tagen, das Wetter war gerade gut, fuhren wir also mal hin.

Beeindruckend! Eine so große Auslauffläche für Hunde gibt es in Hamburg sicher kein zweites Mal. Auf diesem Foto sieht man nur einen Teil; es ist gar nicht möglich, das ganze Areal auf ein einziges Bild zu bekommen:


Öjen13

Das hier ist der See:


Öjen1


Öjen2

An einer Stelle gibt es einen kleinen Sandstrand.


Öjen3


Öjen5


Öjen4

Ja, Anni sieht immer unscharf aus! Das liegt nicht nur an ihren schnellen Bewegungen - ich glaub, ihre Haare wuseln noch schneller als sie.

Nicht lange, und wir trafen andere Hunde. 



Öjen8


Öjen9


Öjen10

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist die Hündin rechts, die Schwarze mit den braunen Beinen, Samira. Der Name fiel mir auf - Annis Name auf dem Stammbaum ist Tamira.

Öjen11















Das kleine Lederjäckchen fanden wir zu niedlich:
Öjen12






















Hier kommt ein "Coton de Tulear", auch ein Mitglied der Bichon-Familie. Ich hatte immer Mühe, mir den Namen zu merken, bis mir endlich die Eselsbrücke "Crouton de Toulouse" einfiel. *g* Ist Quatsch, hat aber geholfen!

Sein Name erinnerte mich irgendwie an die Drei Musketiere - Tartagnon oder so ähnlich.




Öjen16


Öjen14


Öjen15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen