Freitag, 4. November 2011

Mein Hund ist nicht blöd!

Mein LG hatte Urlaub - morgen ist leider der letzte Tag - und ich war mit Anni in LGs Wohnung seit Anfang Oktober.

Er ging in dieser Zeit sehr oft an meiner Stelle morgens mit dem Hund raus und lief die ultrakurze Hunderunde. Ich stieg dann aber auch aus dem Bett (nachdem die Beiden weg waren) und füllte die Näpfe von Hund und Katz, so dass letztere in Ruhe frühstücken konnte, bevor Anni wieder zurück war.

Die zerrte beim Heimkommen schon heftig an der Leine: Sie wusste ja, in der Küche steht ihr voller Napf! Und wenn sie dann endlich los war, rannte sie wie der Blitz und stürzte sich auf ihr Essen.

Gestern nun war mein LG schon viel früher aus dem Haus gegangen. Ich sprang um 8 Uhr in die Klamotten, ging kurz mit Anni raus, kam nach ein paar Minuten zurück. Und erwartete, dass sie wieder zerren würde, um schnell in die Küche zu rennen.

Aber das tat Anni nicht.

Sie blieb einfach im Flur stehen und wartete, dass ich meine Schuhe und die Jacke ausgezogen hatte. Dann kam sie ruhig mit in die Küche und sah zu, wie ich die Futternäpfe füllte.

Das kleine Viech glaubt also nicht, dass das Essen dort von Zauberhand oder von den Heinzelmännchen hinkommt, sondern von demjenigen, der zu Hause bleibt. Und wenn niemand da ist, kann auch kein Futter bereit stehen.

Mein Hund denkt logisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen