Sonntag, 24. Februar 2013

Mögt Ihr noch Schnee sehen?

Alle Leute beschweren sich über den Schnee! Nur die Hunde freuen sich. Anni war gleich wieder begeistert, als wir heute Morgen aus dem Haus kamen und alles war weiß. Ich selbst finde es auch nicht schlimm, bei Schnee wird der Hund nicht dreckig, und außerdem hat dieser scharfe, nasskalte Wind endlich aufgehört. Das Thermometer zeigte gar nicht so große Kälte an in der letzten Woche, aber dieser widerliche Wind brachte es auf gefühlte minus 15 Grad.

Ich hab noch ein paar neuere Schneebilder, und ja, ich weiß, alle wollen lieber der Frühling sehen!

 photo ImSchnee6.jpg

 photo ImSchnee1.jpg

 photo ImSchnee3.jpg

 photo ImSchnee2.jpg

 photo ImSchnee4.jpg

 photo ImSchnee7.jpg

 photo ImSchnee8.jpg

 photo ImSchnee5.jpg

 photo ImSchnee9.jpg

 photo ImSchnee10.jpg

 photo ImSchnee11.jpg

 photo ImSchnee12.jpg

Auf dem letzten Bild hier unten sieht man schön Annis wilden Winterpelz. (Nein, die Kleinbahn gibt es nicht mehr!) Im September hab ich ihr zuletzt die Haare geschnitten, dann durften sie wachsen. Leider verfilzt ihr Fell leicht, aber Filz hält ja warm, das weiß man seit es Lodenmäntel gibt. Leider wehrt Anni sich heftig, wenn man sie kämmt, das geht immer nur in kleinen Portionen, und vor allem nur mit Ruhe. Nein, nicht weil es an ihren Haaren ziept, da bin ich vorsichtig. Nö, Anni hat da nur keinen Bock drauf. Sie schreit ja auch, wenn man sie duscht, und ich dusche sie lauwarm, also nicht etwa zu heiß oder so. Einen objektiven Grund für Beschwerden gibt es nicht...

Letztes Mal hat sie auch beim Arzt geschrien. Der hat ihr nichts getan, aber ihr hat es nicht gepasst, da auf dem Tisch zu sitzen, und da hat sie so laut gekreischt, dass uns' Uhde schon meinte, jetzt sei gleich das Wartezimmer leer. Aber solche Reaktionen gibt es wohl eher beim Zahnarzt. Anni ist eben manchmal eine kleine Zippe.

Besonders albern finde ich es ja, wenn Leute ihren Hund scheren lassen und ihm dann, weil er frieren muss, ein Mäntelchen anziehen! Nix gegen Mäntelchen, wenn der Hund alt und/oder anfällig ist, aber nur weil man ihm im Winter den natürlichen Schutz abschneidet! Könnte Anni ja nicht passieren. Ich lehne mich doch gerne so weit wie möglich an die Natur an, und Annis Vorfahren stammen aus Europa, die muss den Winter vertragen. Ja ich weiß, im vorigen Jahr hatte sie ein albernes Jäckchen an, aber da war sie auch wegen der Kastration geschoren, und dann hatten wir 13 Grad minus und der Hund zitterte wie ein Rüttelgerät. Da kann man nichts anderes machen. Aber den Hund im Winter kahl scheren und ihn dann anziehen wie ein kleines Kind... *kopfschüttel*... *kicher*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen