Sonntag, 10. März 2013

Weiße Ostern?

Gestern hat es ja schon den ganzen Tag lang geschneit, und als wir heute Morgen das Haus verließen - sah es so aus (das hier ist das Brückengeländer über der Wandse):

 photo Maumlrz1.jpg

Wir waren an den letzten zwei bis drei Wochen beim Lg, der saß seinen Resturlaub ab, aber jetzt sind wir wieder mal für ein paar Tage zu Hause und gingen einen unserer üblichen Morgenspaziergänge. Diesmal der durch die Stephanstraße. Keine Ahnung, was los war, aber ich kam vom Wege ab und hatte auf dem Rückweg Mühe, nach Hause zu finden! So waren wir dann tatsächlich 90 Minuten lang unterwegs und nicht die übliche Stunde. Ich muss ja wohl in die falsche Richtung gelaufen sein. Ob es daran lag, dass die Gegend mit all dem Schnee ganz anders aussieht?

Anni war jedenfalls wieder mal begeistert. Sie sprang rum wie ein übermütiges Pferd, den Hintern in die Luft werfend, leider kann man das nicht fotografieren. Das wäre schon ein sehr seltener Zufallstreffer.

 photo Maumlrz2.jpg

Am Sonntagmorgen hat man das Privileg, eine Wiese mit unberührtem Schnee zu betreten.
 photo Maumlrz3.jpg

Anni spielt gerne mit Stöckchen. Leider kaut sie auch immer drauf und fängt dann oft das Husten an, weil sie Holz im Hals hat. Einen künstlichen Stock wiederum würden wir schon auf dem ersten Spaziergang verlieren, sie trägt die nämlich nicht weit und würde sich bald etwas Neues suchen. Also, gut finde ich die Rumkauerei gar nicht! :o/
 photo Maumlrz4.jpg


 photo Maumlrz5.jpg

Diese Uhr geht immer falsch! Zwar nicht viel, aber um 5 Minuten hat sie sich früher schon vertan. Dann waren es plötzlich nur drei, jetzt wieder fünf. In Wirklichkeit war es genau 9 Uhr.
 photo Maumlrz6.jpg


 photo Maumlrz7.jpg

Find ich malerisch, so ein Motorrad!
 photo Maumlrz8.jpg

Kennt Ihr den Herrn Helbing? Das ist der Erfinder eines ganz wunderbaren Kööms, Hochdeutsch Kümmel - als Spirituose. Grüne Flasche. Eine der wenigen Sorten "Feuerwasser", die ich auch mag.
 photo Maumlrz9.jpg

In der Stephanstraße haben doch schon einige Leute den Schnee geräumt.
 photo Maumlrz10.jpg

Araukarien liebe ich sehr! Und diese ist auch groß genug, dass sie den Winter gut übersteht.
 photo Araukarie.jpg

Tja, zweimal wär ich fast auf die Nase gefallen, weil ich einen Kantstein unter dem Schnee nicht sehen konnte und affglitscht bin...

Ob der Schnee wohl bleibt bis zum Ende des Monats? Dann hätten wir mal Weiße Ostern. Das gab es auch schon lange nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen