Montag, 24. August 2015

Anni und der Schutenhut



 photo Trichter1.jpg

Da sitzt der arme Hund.

Der Lg meint, Anni sieht aus wie früher die Ladies im Wilden Westen mit Schutenhut. Da ist was dran! Nur dass die Damen ganz bestimmt nicht so unglücklich guckten damit.

Anni kratzte sich überall, wo sie hinreichte, und ich dachte schon, sie hätte sich einen Floh eingefangen. Das Anti-Flohmittel nützte aber nichts. Dann dachte ich: Vielleicht ist es eine Allergie? Ich hatte angefangen, ihr die Kräutermischung "Wurmschutz" zu geben, jeden Abend ein bisschen in ihr Essen, möglicherweise vertrug sie eine der Komponenten nicht. Ich ließ den Wurmschutz weg und hoffte, das war's, denn den ganzen Sonntag über kratzte Anni sich nicht - bis abends gegen 18 Uhr. Da fing sie noch mal an und konnte eine Stunde lang nicht wieder aufhören.

Tja, was soll man machen, Juckreiz ist so quälend wie Schmerz, wir gingen am Montag zum Tierarzt. IMMER fängt sie mit irgendwelchem Kram mitten am Wochenende an!

Eine schlimme, am meisten benagte Stelle hatte sie an der Schwanzwurzel, die war schon entzündet und vereitert. (Ich war ziemlich erschrocken, denn das war mir gar nicht aufgefallen - erst, nachdem der Arzt die Stelle rasiert hatte, sah ich es auch!) Er meinte, Annis Analdrüse sei voll, und durch das unangenehme Gefühl hat sie eben so nah wie möglich am Hintern nagen müssen.
Kann ja sein, aber ich hatte mehrere rote Stellen am Körper gesehen, die sofort verschwanden, als ich den "Wurmschutz" absetzte; montags beim Arzt waren sie dann längst weg...

Anni bekam eine Salbe und Tabletten und - ja, den schönen Trichter.
Ich hab mich ein bisschen geärgert, denn immer schon hatte ich vor, ihr einen aus Plüsch zu kaufen. Damit kann sie viel gemütlicher schlafen, der ist weich. Nun hatte ich gerade vorher ein Paket von dogs4friends bestellt und wieder mal den blöden Trichter vergessen! Er wäre genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen.
Nun aber lohnte sich das nicht mehr wirklich.

Zweimal täglich strich ich die Cortisonsalbe auf ihre Stelle, dann wuchs dicker Schorf, Anni kaute ihn bei nächster Gelegenheit ab. Dann war alles gut.

 photo P1070421.jpg

Wie ich das hier so schreibe, sitzt die Mulle neben mir auf der Sofalehne:

 photo P1070413.jpg



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen