Montag, 7. September 2015

Richtig gute Leckerchen!


Tja, da hab ich mal für 60 Euro etwas Gesundes für Anni bestellt.

Leider hab ich vorher geglaubt, dass die "normalen" Leckerlis, die man so im Supermarkt kaufen kann oder in Tierfutterläden wie Fresshaus oder Futternapf, dass die ganz in Ordnung sind. Immerhin steht drauf: "Aus 100% frischem Fleisch" und so ähnlich.

Ha, Pustekuchen. Im Blog Les Wauz steht Aufschlussreiches über Chemie im Dörrfleisch, lest das mal. Ich wollte sofort keines mehr haben. Und darum hab ich dann bei den unverdächtigen Anbietern nach solchen Sachen gesucht, bei Lunderland und dogs4friends.

 photo Lunderland2.jpg

Die Purfleisch-Streifen sind reines Fleisch, so als hätte man es selbst gedörrt. Glaub ich jedenfalls, selber hab ich's noch nicht probiert. Rebecca von Les Wauz hat das aber gemacht, sie stellt einen Dörrautomaten vor und zeigt ihre Ergebnisse. Nicht schlecht, nur: Ich eigne mich nicht dazu, rohes Fleisch zu schneiden. Besonders nicht Lunge. *schauder* *brrrr* Irgendwie wird mir übel dabei.

 photo Lunderland.jpg

Lunderland hat all diese schönen getrockneten Sachen: Hühnerhälse, sehr große Stücke Rinderlunge, Euter (in größeren und auch in ganz kleinen Belohnungs-Stückchen), winzige Fischchen namens Omena, Rinder-Nasenknorpel (die sehr mitleiderregend aussehen, da man die Nase noch ein wenig erkennt) und auch die neumodischen Fellstreifen. Wer die noch nicht kennt - es gibt sie auch noch nicht lange. Der Hund frisst das Fell mit. Das putzt innerlich den Darm und ist wirklich nicht schädlich. An einem kleinen Stück kaut Anni einen Tag lang herum und dann ist immer noch ein bisschen übrig. Ihr macht das großen Spaß. Ich dagegen finde den Anblick auch wieder traurig, wie bei den Nasen. Je deutlicher ich noch sehe, dass es mal ein lebendiges Tier war, desto mehr geht es mir ans Herz. Gerade das Haarkleid ist ja sehr individuell.

 photo P1070417.jpg

Die Chips hier sind wieder schön unkenntlich. Auch die beschäftigen einen kleinen Hund recht lange, fast eine Stunde. Anders als normale Rinderhaut, die Anni langweilig findet, schmeckt diese ja wohl nach Salami.

 photo P1070403.jpg




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen