Freitag, 9. Dezember 2011

Wieder besser

Na, ich denke mal, die Medizin hat geholfen. Anni hustet nicht mehr. Allerdings ist sie etwas appetitlos in den letzten Tagen - möglicherweise ist ihr das Medikament ein bisschen auf den Magen geschlagen.

Bei dem Sauwetter war es mir oft etwas unheimlich, mit dem kranken Hund draußen herum zu laufen. Diese Kälte und der Regen, starker Wind dazu... Ich dachte immer, so gut kann das auch nicht sein, obwohl Anni nun wirklich einen dicken Pelz hat. Besonders nass wird sie aber immer unterwärts, an Bauch und Beinen. Und am Unterboden ist nur wenig Fell.

Darum, als wir noch am Anfang waren mit der Medikation, hielt ich die Spaziergänge kürzer. Einmal war es draußen so eklig, dass wir nur so in der näheren Umgebung herumstrolchten. Ich überließ es Anni, wohin wir gingen und wann sie wieder nach Hause wollte. Als sie begriff, dass sie heute mal führen durfte, marschierte sie los: Auf die andere Straßenseite, wo eine Reihe geparkter Autos stand. Dort suchte sie sich nach einigem Hin und Her einen blauen Mercedes aus, stellte sich neben die Beifahrertür und guckte mich auffordernd an: Nun komm, wir fahren damit.

Anni kann ja nicht wissen, dass einem ein Auto gehören muss, bevor man damit fahren darf. Und auch nicht, dass man es fahren können muss. Ich kann das leider nicht. Schon vor einigen Wochen hat sie mich, als wir beim Lg in Volksdorf waren, auf den Hof zum Auto gezerrt und wollte, dass wir losfuhren. Mein Lg war nicht dabei, und so musste ich ihr den Wunsch abschlagen.

Ja, Autofahren macht ihr Spaß! 

2 Kommentare: