Donnerstag, 8. März 2012

Im Katthorst

Am 22. Februar machten wir (Lg, Anni und ich) einen Erkundungs-Spaziergang. Man kann von Volksdorf aus durch den Wald (Katthorst) bis zur U-Bahn-Haltestelle Meiendorfer Weg laufen, das haben wir auch schon oft gemacht. Der Wald geht aber auf der anderen Seite weiter, jenseits der U-Bahn-Gleise. Mein Lg wollte da mal hin. Nur gucken.

Das Wetter war nicht so besonders, leichter Niesel, aber aus Zucker sind wir ja nicht.

MW1

Hier sieht man gnz links das Haltestellen-Schild. Das Gebäude weiter rechts ist ein neues Parkhaus.
MW2

MW3

Sieht irgendwie immer toll aus, wenn die Bahn mitten durch den Wald zu fahren scheint.
MW4

MW5

MW6

MW7

Anni muss sich kratzen.
MW8

Hier gibt es eine lange Reihe von Einfamilienhäusern, deren Hintereingänge alle eine Brücke über das Bächlein haben. Aus ganz verschiedenen Materialien und unterschiedlich vertrauenerweckend. Anni musste alle prüfen, ob die Brücken ihr Gewicht hielten!
MW11

MW9

MW10

Hier treffen wir endlich mal ein paar Hunde.
MW12

MW13

Hier sind wir wieder auf dem Rückweg, zu Fuß durch den Katthorst. (Katten haben wir da noch nie gesehen, im besten Fall Eichkätzchen.)
MW16

Es gibt da so einen Wall, ich weiß nicht recht, wozu der dient.
MW14

Hier bildet er einen Winkel.
MW15

So, Anni, gib den Hals her. Du musst wieder an die Leine.
Meine Frisur sieht da so saumäßig aus, weil das Wetter so feucht war...
MW17

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen