Sonntag, 17. Juni 2012

Naturschutzgebiet am Höltigbaum


Wir waren ja schon recht oft am Hundeauslaufplatz Höltigbaum. Dabei hatten wir auch schon gesehen, dass da noch viiieel mehr Landschaft war ringsherum. Der Lg war 1978 zur Wehrdienst-Grundausbildung dort gewesen und wusste, dass da recht viel Platz sein musste. Damals sind sie mit Panzern herumgefahren, oder auch, schlimmer, mit Marschgepäck auf dem Rücken marschiert und haben "Krieg" gespielt.

Das hätte er sich damals vor Jahrzehnten auch nicht träumen lassen, dass er genau an der Stelle als alter Kerl mal mit dem Hund herumlaufen würde! *g*
Der Lg hat sich ein neues Fahrrad gekauft, genauer ein Pedelec, so ein Rad mit Akku. Das ist der Fortschritt. Man braucht zum Fahrradfahren jetzt einen Zündschlüssel.

So kann er aber schnell mal Gegenden erkunden, ob sie sich zur Hunderunde eignen. Zu Fuß ist das mühsam, man muss ja auch immer den Weg zurück gehen und die Kräfte danach einteilen. Mit dem Rad dagegen, wenn man mal nicht weiterkommt, na dann kehrt man eben schnell wieder um und sucht sich einen anderen Weg.

So kam es also, dass wir die Landschaft abseits des Hundeplatzes erforschten. 


Alles voller Lupinen!!

HB1

HB2

HB3

HB4

HB5

HB6

HB7

HB8

HB9

HB10

HB11

HB12

HB13

HB14

HB15

HB16

HB17

HB18

HB19

HB20


HB21

HB22

HB23

HB24

HB25

HB26

HB27

HB28

HB29

HB30

HB31

HB32

HB33

HB34

HB35

HB36

HB37
Der Lg wollte unbedingt Annis Schafsbeine fotografieren, die sie immer hat, wenn sie aus dem Wasser steigt.

HB38

HB39

HB40

HB42

HB43

Das dicke Ende kommt am Schluss! Anni hatte sich in dem See so schmutzig gemacht, dass eine Dusche fällig war. So sieht ein begossener Bichon aus.

HB44

Auf der nächsten Seite ist noch ein Eintrag von heute! Ich weiß nicht, warum jetzt nur noch zwei Posts pro Seite erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen