Sonntag, 19. August 2012

Das Wunder vom Kupferteich

Ich fass es nicht!!

Mein Hund schwimmt!!!!

Ja, heute, der 19. August 2012, einen Tag nach ihrem dritten halben Geburtstag, ging Anni ins Wasser, ließ sich freiwillig den Rücken nass werden und - schwamm hinter einem Stöckchen her.

Wenn wir das geahnt hätten! Dann hätten wir einen vernünftigen Fotoapparat mitgenommen. So hatten wir leider nur die Handy-Kamera, und wie schlecht solche Bilder bei grellem Sonnenschein werden, das sieht man hier.

Aber immerhin besser als wenn ich's Euch nur erzählt hätte. So ohne Beweis würde das ja keiner glauben.

Anni war von Anfang an ziemlich wasserscheu. Es gibt noch einen Blogeintrag vom 3. Juni 2011, wo sie unglücklich mit nassen Füßen im Teich der Teichwiesen steht und alles blöd findet.

Später dann ging sie zwar ganz gerne ins Wasser, aber nur am Ufer und nur bis zum Bauch. Im Februar ist sie ja ahnungslos in einen See gelaufen, wurde am Rücken nass und kreischte sich die Seele aus dem Leib. (Dasselbe hat sie dann zweimal auch gemacht, als ich sie in der Wanne abduschen musste. Mit Sicherheit war das Geschrei vom Dach bis zum Keller zu hören, und ich schämte mich sehr. Was müssen die Nachbarn geglaubt haben, womit ich meinen Hund quäle!)

Heute soll ja der heißeste Tag des Jahres werden, aber in anderen Gegenden war es sicher heißer. Ich fand, in Hamburg war's nicht so dramatisch. Wir fuhren nachmittags um 14 Uhr zum Kupferteich, übrigens zum zweiten Mal. (Meiner Faulheit ist es zu verdanken, dass der Eintrag über diesen Ausflug noch gar nicht hier eingestellt wurde.)

Hier ist erstmal der Kupferteich. Das Wasser ist übrigens tatsächlich rötlich, der Name stammt aber sicher daher, dass hier in alten Zeiten mal eine Kupfermühle stand.

Photobucket

Zuerst kamen wir an das Ufer, das echt verschlammt war. Man sah es sofort am Hund:

Photobucket

Photobucket

Wir konnten sehen, dass das Ufer gegenüber von Hunden und Menschen frequentiert wurde - und von Pferden!! - und mit Sicherheit war da kein Modder. Also liefen wir schnell dorthin.

Und was soll ich sagen: Der Lg warf für Anni ein Stöckchen ins Wasser, und sie holte es heraus, obwohl sie dafür schwimmen musste! Noch vor ein paar Tagen hätte sie das nicht gemacht. Sie hat zwar schon immer gerne Stöckchen, oder auch Wasserpflanzen, aus Teichen und Flüssen geholt, aber nur, wenn sie es erreichen konnte, ohne sich nass zu machen. Nur bis zum Bauch.

Und heute - schwamm sie einfach los, als wäre es schon immer so gewesen.

Hin... 

Photobucket

... und her...
Photobucket

... hin...
Photobucket

... und her...
Photobucket

... hin....
Photobucket

...und her....
Photobucket

Photobucket

.. her...
Photobucket

.. . und hin...
Photobucket

... her...
Photobucket

... und hin...
Photobucket

... her...
Photobucket

... und nochmal her.
Photobucket

Hier wird sich ordentlich geschüttelt.
Photobucket

Hier fliegen die Ohren!
Photobucket

Ja, Pferde kühlen sich auch ganz gerne ab.
Photobucket

Photobucket

Da sitzt unsere Wasserratte!
Photobucket




4 Kommentare:

  1. Sie wissen sicherlich aber doch, dass das Baden von Hunden im Kupferteich behördlich untersagt ist. Ebenso wie das Ohne-Leine-Laufenlassen im Uferbereich allgemein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir sehr leid! Ich wusste nicht, dass Hunde dort nicht baden dürfen. Weil auch so viele andere da waren (Pferde und Hunde) hab ich einfach angenommen, dass es schon in Ordnung so ist. Ein Hinweisschild hab ich nicht gesehen - anders als zum Beispiel am Bredenbeker Teich. Da gibt es ein Schild, auf dem steht, es handelt sich um einen Fischzuchtteich und keiner darf da rein.

      Löschen
  2. Ach isse süß! Meine Bente schwimmt immer noch nicht, obwohl sie es kann - ist mir nun auch egal. Liebe Krauler für Anni - der die schwarzen Stiefelchen sehr gut stehen - Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen