Samstag, 4. August 2012

Paar Gedanken

Puuuh, wenn ich nicht so saufaul wäre! Dann gäb's hier einen Eintrag nach dem anderen und gaaanz viele Bilder. Leider raff ich mich nicht auf, sie zu bearbeiten und einzustellen. Ich hab noch welche von November 2011, als wir mit Anni im Sachsenwald waren, und wer weiß wie viele andere Ausflüge seitdem auch noch - alles unveröffentlicht!

Und hat jemand eine Ahnung, wie ich mich selber aus der Liste hier rechts entfernen kann, als "Follower"? Das war ein Versehen. Selbstverständlich verfolge ich mein eigenes Blog nicht, wär ja Quatsch. Aber in meiner Blödheit hab ich mal auf irgendwas Falsches geklickt, und nun bin ich selber dabei und krieg mich nicht wieder weg. Seufz. Zwar steht irgendwo, man könnte einen Follower blockieren, und dabei müsste man "auf die blaue Schaltfläche klicken", aber wo ist eine blaue Schaltfläche???

Überhaupt war das hier mal übersichtlicher. Diese neue Oberfläche (für den Inhaber des Blogs, hinter den Kulissen) hat mir von Anfang an nicht gefallen.

Aber was mir sehr gut gefällt, ist Smillas Blog! http://smillatheheeler.blogspot.de/

Ehrlich gesagt hab ich am Anfang, als ich "Anni Hundetochter" einrichtete, auch überlegt, ob man die Geschichten nicht aus Sicht des Hundes schreiben könnte. Schien mir eigentlich reizvoller. Und das ist es auch - wie man an Kerstins Einträgen sieht!

Mein Problem war aber: Wie nennt Anni mich?

"Mein Frauchen" erschien mir irgendwie blöd und auch zu lang. Man muss das ja sehr oft schreiben. Und immer wieder "Marlies" - ? Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten (hört man jedenfalls) ist mir das liebste Wort auf der Welt keineswegs mein eigener Name. Ja doch, Verkäufer lernen so etwas wohl, oder irgendwie Leute, die anderen Menschen berufsmäßig etwas aufschwatzen sollen. Da heißt es dann: Nennen Sie den Kunden so oft wie möglich beim Namen, denn den hört er besonders gern.

Kann ich von mir nicht behaupten. *schulterzuck*

Smillas "meine Tippse" ist genial, mir leider nicht eingefallen. Und nun ist es zu spät.

Manche Leute würden vielleicht "Mama" schreiben, aber so ist mein Verhältnis zu Anni nicht. Na gut, am Ende kommt es auf so etwas Ähnliches heraus, ich hab ja die Verantwortung für sie und muss sie auch erziehen. Aber mein Hund ist kein Ersatzkind für mich. Sie heißt nicht Hundetochter, weil ich sie als meine vierbeinige Tochter ansehe, sondern weil ich oft Hunde auf der Straße spaßeshalber mit "Hallo, du Hundesohn!" angesprochen hab. (Sofern es ein Rüde war, logisch.) Nein, ich hab's nicht als Schimpfwort gemeint. Das ist es nur, wenn man zu einem Menschen spricht. (Wobei der Sprechende keineswegs den Eindruck erweckt, er hielte sich für den Vater des Angesprochenen.)

Mal gucken. Vielleicht schaff ich's morgen. Wir haben da zufällig einen tollen Hundeauslaufplatz gefunden, an der Wandse, gar nicht so weit weg von meiner Wohnstatt.

Rhododendron

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen