Donnerstag, 16. Mai 2013

Endlich grüüüün!

Bevor ich irgend etwas anderes erzähle - zum Beispiel, wie wir ganz plötzlich einen Vogel hatten - muss noch der Botanische Garten in Grün her!

Das erste Kraut, das ergrünte, war die Brennessel. Dieses Bild hab ich aber etwas früher gemacht, wollte es nur noch mal irgendwie unterbringen. Der Schnee war eben gerade weg, ansonsten noch alles schwarz und braun, aber da standen diese Nesseln, erst ein paar Zentimeter hoch.


 photo April13p.jpg


Sooo - und das ist jetzt der Sondergarten in grünem Gewande.
 
 photo gruumln2.jpg


Endlich auch bunte Blumen. Leider wird es immer etwas unscharf, weil die Bilder hier so rigoros verkleinert werden müssen. Von über 4000 auf 600 Pixel.

 photo gruumln3a.jpg


 photo April13l.jpg


 photo April13h.jpg


 photo April13ja.jpg


 photo April13k.jpg

Das hier ist ein Teich, aber mehr eine Wanne. "Oberirdisch" und mit einem Mäuerchen drum herum. Weil wir einmal an dieser Stelle auf der Bank saßen, Anni auf meinem Schoß, meint sie, wir müssten jedes Mal auf der Bank sitzen. Auch bei 15 Grad minus. Hat ihr wirklich gut gefallen.
 
 photo gruumln4a.jpg


 photo gruumln2a.jpg


 photo gruumln5.jpg


 photo gruumln6.jpg


 photo gruumln7.jpg





 photo gruumln9.jpg


 photo April13g.jpg


An diesem Brückengeländer wachsen solche interessanten Blumen.
 
 photo April13f.jpg


Auch die Wandse hat wieder grüne Ufer.
 
 photo gruumln10-1.jpg


Wildgänse haben wir ja schon länger im Eichtalpark, aber das waren immer Graugänse. Jetzt gibt es auch diese mit einem schwarzen Hals.

 photo gruumln12.jpg


Als ich das Bild gemacht hab, waren Forsythien gerade wieder ganz neu. Die Hecke daneben trägt noch ihre alten braunen Blätter.
 
 photo April13o.jpg


Wenn wir hier vorbei gehen, sind wir auch schon bald wieder zu Hause.
 
 photo gruumln13.jpg

Tja, nun kommt die Geschichte mit den Vögeln, dauert ein bisschen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen