Dienstag, 27. September 2011

Die Natur schlägt zu:

Anni ist zum ersten Mal läufig.

Meiner Meinung nach fing es am 18. September an, so um den Dreh. Die Sache ging langsam los, scheint mir aber jetzt dem Höhepunkt zuzustreben. 

Die arme Anni ist von der Rolle! Sie stellt höchste Ansprüche an sich selbst in puncto Sauberkeit, und das heißt, sie putzt sich hintenrum immerzu. Mitten auf dem Weg wirft sie sich hin und wäscht sich, aber auch nachts lässt sie nicht nach. Manchmal fiept sie und macht einen genervten Eindruck! Und tagsüber ist sie müde, denn die Geschichte raubt ihr den Nachtschlaf.

Heute Mittag wollte ich mit ihr spazieren gehen. Anni machte Pipi und weigerte sich dann, weiter zu gehen. Neugierig ließ ich sie laufen, um zu sehen, wohin sie wollte - da rannte sie schnurstracks nach Hause und wollte wieder 'rein!

Ich nahm Rücksicht und ließ ihr den Willen. Sie setzt sich unterwegs auch manchmal hin, und irgendwie hab ich den Eindruck, dass sie sich nicht gut genug fühlt, um weit zu laufen. Vielleicht hat sie Bauchweh wie ich damals in jungen Jahren.

Wir sind heute wieder in unsere Wohnung gefahren, der LG beginnt seine neue Arbeitswoche. Da lassen wir ihn in Ruhe und bleiben zu Hause. Aber wenn wir am Sonnabend wieder nach Volksdorf kommen, dann beginnt sein Urlaub. Da werden wir dann mindestens 4 Wochen am Stück bleiben.

Vorgestern hatten wir die (wie sich dann herausstellte) äußerst blöde Idee, mit Anni zum Höltigbaum zu fahren, zum Hunde-Auslaufplatz. Blöd war die Idee, weil wir nicht bedacht hatten, dass schon alle Rüden hinter Anni her sein würden! Wir hatten wohl geglaubt, das würde noch ein paar Tage auf sich warten lassen...?


ArmeAnni4

ArmeAnni3

ArmeAnni2

ArmeAnni1

ArmeAnni6

Nach kurzer Zeit nahm ich sie auf den Arm, um sie vor den wilden Kerlen in Sicherheit zu bringen, und wir verließen fluchtartig den Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen