Sonntag, 24. März 2013

Hingeknallt...

Das muss ich auch mal kurz erzählen. An dieser Stelle bin ich neulich voll hingeknallt.

Das ist an der Hogrevestraße in Wandsbek. Es hatte in der Nacht einen oder zwei Zentimeter geschneit, und ich kam nun beim Morgenspaziergang hier vorbei und sah eine eisglatte Stelle nicht, weil eben die dünne Schneeschicht drüber lag. Und - klatsch. Ich konnte nicht mal eine Abwehrbewegung machen, innerhalb von einer Sekunde lag ich auf dem Rücken wie ein Käfer!

Zu meinem Glück steht da dieses alte verrottete Schild. So konnte ich mich sofort wieder hochziehen. Wegen meiner operierten Knie kann ich mich nämlich weder in die Hocke setzen noch wieder hochkommen, jedenfalls wäre das ein ziemlicher Akt geworden! Und dann auf der glatten Stelle. *g* Man kann sich denken, das wäre eine unterhaltsame Vorstellung geworden für Leute, die eventuell gerade aus dem Fenster sahen. Auf der Straße war niemand außer Anni und mir.


 photo Maumlrz34.jpg

Ich kam aber an dem Schild ganz gut hoch. Wehgetan hatte ich mir gar nicht, den Schreck überwand ich auch, sobald ich wieder stand. Bloß die arme Anni, die hatte sich wohl am meisten aufgeregt. Das merkte ich daran, dass sie immerzu an mir hoch sprang und meine Hände küsste. Wir gingen dann erstmal auf der anderen Straßenseite weiter, wo geräumt war.

Hier führt der Weg immer an der Wandse lang.

 photo Maumlrz36.jpg

Ich hab so den Verdacht, dass unser kleiner Feund Aron hier irgendwo wohnt, in einem dieser Häuser. Aber ich kann mich auch irren!

 photo Maumlrz35.jpg


 photo Maumlrz37.jpg


 photo Maumlrz38.jpg

Hier ist das Busdepot, seit einiger Zeit haben die eine nützliche Temperaturanzeige. Die wechselt sich ab mit Datum und Uhrzeit.

 photo Maumlrz39.jpg


 photo Maumlrz30.jpg

Minus zwei ist nicht kalt, wenn es keinen Wind gibt. In der letzten Zeit kam aber unser Wind immer aus Richtung Sibirien, und das war zu spüren!

 photo Maumlrz31.jpg

Hier hat mir der lange, beschneite Jägerzaun gut gefallen, kommt aber auf dem Bild nicht so gut raus wie in Wirklichkeit.

 photo Maumlrz40.jpg

Das ist der kleine Tümpel auf der Hundewiese. Also die Vertiefung da, zugefroren und beschneit.
 photo Maumlrz41.jpg


 photo Maumlrz42.jpg

Ach ja, so ein sonniger Schneetag hat was! Ist doch wunderschön. Mir graut viel mehr vor der Schneeschmelze, wenn ich dreimal am Tag mit einem Matschklumpen an der Leine nach Hause komme.

Leute, kauft euch einen schwarzen Hund! Der wird zwar auch dreckig, aber man sieht's nicht so.
 photo Maumlrz33.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen