Montag, 11. März 2013

Noch mehr Schnee!

Ja, ich hab gestern erst Bilder eingestellt. Aber heute war es noch viel doller mit dem Schnee! Seit vorgestern Morgen um 10 Uhr kommt er runter, ohne Unterbrechung, nur manchmal sind die Flocken kleiner.

Die Hunde sind wohl die Einzigen, die nicht bei jeder Begegnung im Park jammern: Nun könnte aber auch endlich mal Schluss sein damit... Nee, die toben und wünschen sich, es würde auch im Sommer schneien.

Das hier war heute unsere Runde von 14 bis 15 Uhr. Man fühlt sich wie im Schneewürfel:

 photo Maumlrz12.jpg

Anni tobt!
 photo Maumlrz15.jpg

 photo Maumlrz17.jpg

 photo Maumlrz19.jpg

 photo Maumlrz18.jpg

Dieser Baum ist äußerst bizarr. Auf dem Foto kommt es nicht ganz so gut raus, aber wenn man neben dem Stamm steht, hat man den Eindruck: Der könnte auch gut als Kulisse in einem Gruselfilm dienen. Im Sommer ist sein Laubdach wie ein Zelt, und es ist so dunkel darunter, dass man zum Fotografieren wohl einen Blitz braucht...
 photo Maumlrz11.jpg

 photo Maumlrz20.jpg

Bei solchem Wetter trifft man fast nur Leute mit Hunden.
 photo Maumlrz21.jpg

Das hier ist die große Liegewiese. Das rote Ding, eine Welle, hab ich schon öfter geknipst, aber im Sommer.
 photo Maumlrz22.jpg

 photo Maumlrz23.jpg

Dieser Baum ist 2011 umgekippt. Macht ihm aber nichts aus, die meisten Wurzeln sind noch im Erdreich, nun wächst er eben waagerecht.
 photo Maumlrz24.jpg

Das war wohl mal ein Fahrrad.
 photo Maumlrz25.jpg

Dieses Auto guckt ja äußerst unzufrieden.
 photo Maumlrz26.jpg

Papierkorb mit Schal.
 photo Maumlrz27.jpg

 photo Maumlrz13.jpg

 photo Maumlrz14.jpg

Eine Bank vor dem Altersheim. Der Schnee auf der Sitzfläche muss etwa 25 Zentimeter hoch sein.
 photo Maumlrz28.jpg

Mein Schneehund!
 photo Maumlrz16.jpg

Ja, wenn wir zu Hause sind, muss ich Anni die ganzen Eisklumpen abtauen, indem ich sie im Waschbecken mit warmem Wasser abspüle. Das geht am schnellsten. Sonst taut sie noch auf dem Teppich oder auf dem Sofa, und gesund ist es wohl auch nicht, wenn sie zu lange nass und kalt bleibt. Apropos gesund... Ich hab so den Verdacht, Anni frisst Schnee. Das ist gar nicht gut! Da kann sie eine "Schnee-Gastritis" kriegen, hab ich kürzlich gelesen. Aber sie hört ja nicht auf mich, auch wenn ich ihr prophezeie, dass sie wieder drei Tage lang zermatschte Kartoffeln essen muss, wenn sie magenkrank wird. Das hatten wir schon mal vor ein paar Monaten. Da war ich übrigens ganz angetan von Annis unkomplizierter Art, sie hat das Zeug einfach weggehauen ohne zu nörgeln. Das soll man mal mit einer Katze probieren! Da erlebt man Sachen. Aber so'n Hund mampft einfach, was da ist.

Die Sonne lugt zwischen den Wolken hindurch, aber die Flocken tanzen noch immer vor dem Fenster. Anni kaut glücklich auf einem "Pferdeschwanz" von Schecker.




2 Kommentare:

  1. Hattest du keine Angst, dass Anni im Schnee verloren geht?
    Gruß Kerela!

    AntwortenLöschen
  2. Nö, überhaupt nicht, Kerela! Die kommt schon von selber wieder. Anni entfernt sich nie weit von mir. Falls du wegen der Farbe meinst: Sie ist ja nicht schneeweiß, ich seh sie sogar im Dunkeln mitten im Schnee. Sonst hätte ich ihr ein Leuchthalsband gekauft, das ist aber gar nicht nötig.

    AntwortenLöschen