Donnerstag, 23. Juni 2011

Galloway

Ich weiß auch nicht, wie das immer passiert! Bin ich mit Anni unterwegs, fällt mir so viel ein, was man ins Blog schreiben könnte - und sind wir dann zu Hause, ist alles weg! Vielleicht sollte ich mir ein kleines Diktiergerät kaufen und immerzu da rein quatschen. Dann halten mich bald alle für bekloppt. *g*


Aber hier hab ich was. Wie schon mal erwähnt, ist Anni gerade in dem Stadium zwischen Kurzhaar- und Langhaar-Frisur, und das ist wenig kleidsam, wie man weiß. Viele Frauen kennen das aus eigener Erfahrung. 


Hier haben wir so schöne Nass-Fotos. Sie erinnern mich an Galloway-Rinder.


Galloway2

Falls jemand im Moment keine Vorstellung von Galloways hat, hier eine Gedächtnishilfe:


Galloway4

Galloway3

Galloway1

Letzte Woche Donnerstag kam übrigens endlich die Hundemarke! Ich war schon kurz davor, beim Finanzamt anzurufen und zu fragen, ob etwas schief gegangen ist... Aber dann dachte ich wieder, die Mühlen der Bürokratie mahlen eben langsam. Ich hatte Anni übers Internet angemeldet, das geht nämlich neuerdings auch, und man spart 4 Euro Anmeldungsgebühren. 8-) Also nur 16 statt 20. Kann mir mal jemand erklären, wieso das fast 40 Mark kosten muss, wenn man persönlich hingeht und den Hund anmeldet? Welcher Aufwand rechtfertigt solche Preise? Na, im Grunde bestätigt es aber nur die Erfahrungen, die man als Tierhalter so macht. Zum Beispiel Fische. Ich erinnere mich noch, dass man früher für einen Neon oder Platy etwa eine Mark bezahlte, oder vielleicht am Schluss auch 1,20 DM. Und jetzt 4 Euro! Man kauft solche Fische selten einzeln (außer vielleicht zur Aufstockung des Bestandes), mein LG brachte neulich 10 Platys mit und war dafür 40 Euro los geworden. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Aquaristik war doch mal ein Hobby auch für Schulkinder?


Heute Nachmittag müssen wir zu meinem LG fahren. Eigentlich ist jetzt seine Arbeitswoche und Anni und ich sind in meiner Wohnung, aber sie hat eine Zecke. Seitlich unter dem Schwanz. Allein krieg ich die nicht weg, weil der Hund zappelt wie nix Gutes. Wir hatten das letzte Woche schon einmal, da saß eine Zecke an ihrem Kopf. Immer wenn mein LG kurz davor war, das Ungeziefer mit einer speziellen Zange zu fassen, riss Anni sich los. Mehr als fünf Minuten redete ich auf sie ein, und dann ließ sich sich überzeugen und hielt plötzlich still.

Und nun befindet sich die spezielle Zange bei meinem LG. Ich werd noch mal eine zweite kaufen für meine Wohnung.

2 Kommentare:

  1. Eine Zecke vorne, eine Zecke hinten, nun fehlen noch ein paar von den Viechern dazwischen.

    Ecki.

    AntwortenLöschen
  2. Wirst lachen, das war schon. Ich hab eine Zecke an ihrem linken Vorderbein gefunden. Merkwürdiger Weise hielt sie still, so dass ich das Viech einfach mit den Fingern herausdrehen konnte - völlig heil und unversehrt.

    AntwortenLöschen