Donnerstag, 9. Juni 2011

Stöckchen

Ich kann mich leider nicht für zwei oder drei Fotos entscheiden. Hier also alle, die ich machte, als Anni mit einem Zweig spielte:


Stock1

Stock2

Stock3

Stock4

Stock5

Stock7

Stock8

Stock9

Sind das eigentlich noch Milchzähne?
Das Gebiss erscheint noch etwas lückenhaft, aber ihre Reißzähne, das sind nicht mehr die kleinen Nadeln, die sie vor kurzem noch hatte!

Das Beste dabei: Anni ist viel ruhiger als vorher! Die ganze Zeit über hat sie ununterbrochen um sich geschnappt und gezappelt, und seit Sonntag ist das vorbei. Sie kaut zwar noch auf Händen, aber längst nicht mehr so wie vorher. Man kann sie kraulen und streicheln, ohne dass sie nach der Hand schnappt. Auch ihre Augen blicken ruhiger.

Ob das alles ein Zahnproblem war?

Aber sie ist erst vier Monate alt!  

Zusatz, sehr viel später:
Doch, es waren Milchzähne! Den Unterschied konnte ich später sehen, als die Zweiten da waren.


Die starke Unruhe kam vielleicht daher, weil Anni in einem sehr hektischen Rudel gelebt hatte. Da war ein ständiges Gerenne und Lärm, erst bei mir lernte sie, was Ruhe ist.

1 Kommentar:

  1. Liebe Marlies!
    Das liegt am Besitzer. Du gehst mir ihr ruhig und liebevoll um, sie bemerkt, dass Ihr ihr Rudel seid, in dem sie sich geborgen fühlt und das gibt ihr Sicherheit.
    So ist es bei Pferden, Hunden, Katzen ...!
    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen