Mittwoch, 1. Juni 2011

Das arme Pfötchen

He, das war doch schon ganz gut! Noch immer nimmt Anni die Leine zwischen die Zähne, aber schon auf ein mildes: "Anni, nein" lässt sie es wieder nach. Im Moment schlägt sie sich gerade einen ziemlich schweren Gummiball am Tau um die Ohren, dass er links und rechts an ihren Kopf bumst - sie muss ja wohl ziemlich unempfindlich sein! *g*

Na ja, außer gestern Abend. Ihr war es zu langweilig, immer im Park herum zu laufen, sie wollte gerne mal in eine andere Richtung. So gingen wir durch die Straßen. Ganz unverhofft sprang sie mir vor die Füße, und ich guckte gerade ein paar Sekunden lang woanders hin - und trat ihr aufs Pfötchen! Wie Welpen es so tun, schrie sie los, dass einem das Blut in den Adern gefror! Zu Hause musste ich ihre Füße unter dem Wasserhahn abspülen, es war draußen so nass und matschig gewesen, und als ich ihre rechte Vorderpfote nahm, jammerte sie ein bisschen. Zu sehen ist aber nichts, und sie humpelt auch nicht. Darum kann man wohl annehmen, dass nichts Ernstliches passiert ist. Aber ich kann Euch sagen, dieses Kreischen von Welpen, da denkt man, man hätte ihnen sonstwas angetan!

Ich hab versucht, ihr Stockmaß zu ermitteln. Das war schwierig, weil sie keine Sekunde still steht, aber es sind so ungefähr 25 Zentimeter Schulterhöhe. Da Löwchen im Höchstfall 32 cm werden und sie erst nächste Woche Freitag 4 Monate alt wird, find ich das ziemlich groß. Mit der Fütterung halte ich mich an die Empfehlung der Hersteller, und Anni scheint nie satt zu sein, wenn die Schüssel leer ist. Aber ein Welpe soll nicht allzu schnell wachsen, um das Skelett nicht zu sehr zu belasten.

Boah nee, ich hab immerzu das Gefühl, alles falsch zu machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen