Freitag, 6. Januar 2012

Der zweite Tag

Trichter2

Der Tierarzt hatte uns schon gesagt, dass wir in der Nacht wohl wenig Ruhe bekommen würden. Er hat uns sogar ziemlich naturgetreu vorgesungen, wie die Hunde dann jaulen und heulen. Und Anni tat genau das! Außerdem klopfte sie die ganze Nacht an mir herum, bis morgens um 4 Uhr. Dafür stand sie an meiner Bettkante auf den Hinterbeinen und trommelte mit den Pfoten auf meine Rippen, immer rauf und runter.

Den Lg hörte ich zwar schnarchen, aber mitbekommen hat er das alles wohl trotzdem, jedenfalls war er morgens auch unausgeschlafen.

Ab 4 Uhr wurde es etwas besser. Aber um 8 war ich doch total müde. Natürlich fiel die morgendliche Spazierrunde aus, wir gingen nur um die Ecke zum Pipi-Machen, dann wollte Anni auch schon von selber wieder in die warme Bude. Rechts neben dem Haus ist ein großes Parkhaus, und daneben führt ein Kiesweg dran vorbei mit Gras an der Seite und Blumen. Dahin gehen wir immer, wenn es mal schnell gehen muss. Auf dem Hinweg hab ich Anni noch getragen, zurück ging sie dann alleine.

Als wir die Sache gegen 12 Uhr wiederholten, bewältigte sie schon beide Wege, hin und zurück. Aber ein bisschen spazierengehen mochte sie nicht, bloß gleich wieder 'rein.

Ich hatte vor, um 18 Uhr mit ihr nach draußen zu gehen, aber sie mag nicht vom Sofa. Na gut, dann eben später.

Morgens mochte sie noch nicht essen, dann hat der Lg ihr ein Klümpchen Tatar mitgebracht, und das verschlang sie so um Mittag herum mit großem Appetit.

Ihr Bauch ist ja jetzt so nackt und geschoren, ich hab mal bei Schecker (das ist ein Versand für Hundeartikel) nach Pullovern geguckt. Leider sehen die fast alle ziemlich albern aus. Heute war es zum Glück mal nicht so kalt und die Sonne schien sogar - aber das wird nicht so bleiben.

Damit sie etwas geschützt ist, hab ich gestern Abend so eine Art "Body" für Anni genäht. Dafür hab ich einen bunten Stoff genommen, der mal zu einem Kissen für die Tier-Transportbox gehörte. Mit Bärchen drauf! *g* Jemand hat mir gesagt, man kann so einen Body gut aus dem Hosenbein einer alten Jogginghose oder ähnliches machen. In meiner Wohnung könnte ich so etwas wahrscheinlich finden, aber hier beim Lg leider nicht.

Na, mal sehen. Der Bauch bleibt ja noch eine Weile nackt, in den nächsten Tagen muss ich mich für irgend etwas entscheiden.

Den Trichter um den Kopf ersetzt der Bärchen-Stoff leider nicht, den kann Anni allzu leicht zur Seite schieben und nach Herzenslust an der Narbe lecken. Das soll sie auf keinen Fall! Ist schon ein bisschen ulkig, wie sie mit dem Plastikding überall gegen stößt, aber Lachen ist sooo gemein!!!

Trichter1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen