Freitag, 27. Januar 2012

Winterjacke

Extra für die Hunderunden im Winter hab ich vor einiger Zeit diese Jacke bestellt. Sie wurde angepriesen als eine, die besonders gut wärmt. Es sind Mikrokügelchen drin, die die Körperwärme speichern und an die Trägerin zurück geben.

JackeCam

Auf diesem Bild zeige ich nicht nur die Jacke, sondern auch die Kamera, die ich vom Lg übernommen habe, nachdem der sich etwas Besseres gekauft hatte. Meine viel größere digitale Spiegelreflex ist doch etwas hinderlich. Besonders wenn man alleine mit dem Hund unterwegs ist und noch die dicke Knipse bei sich hat, braucht man eher drei bis vier Hände.

Jedenfalls, in der Jacke ist noch ein Thermometer, trotzdem ist sie in der Maschine waschbar.

Thermometer

Hier das Etikett über die angebliche Wärme:

Comfortemp

Tja, ganz so überzeugend ist das Ganze nicht. Man muss sich schon sehr warm unterwärts anziehen, und was besonders fehlt, sind Strickbündchen. Die könnten ja verborgen im Ärmel sein, würden aber verhindern, dass der Wind reinpfeift.

Ich hab den Eindruck, dass die Geschichte besonders gut am Rücken funktioniert. Aber der Wind in den Ärmeln und auch von unten (denn so eng will man die Jacke ja auch nicht haben, dass sie unten ganz eng anliegt - das sähe aus wie eine Wurstpelle) macht doch den Effekt weitgehend zunichte.

Dass die Jacke kühlt, wie auf dem Etikett steht, kann ich mir schon gar nicht vorstellen. Wenn man in ein warmes Kaufhaus geht, macht sie das jedenfalls nicht.

Wenn es also wirklich mal brutal kalt wird, werde ich meine alte Daunenjacke anziehen müssen. Die ist leider extrem unschick. Aber was soll's. Ich frier mir ja nun nicht den Hintern ab, bloß aus Eitelkeit.
Hier die Jacke im Ganzen - so schlecht sieht die nicht aus, finde ich.

BrauneJacke

(Mir fällt auf, dass es kaum noch ein Foto von mir gibt ohne Hund.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen