Dienstag, 14. Februar 2012

Statistik

Hier bei Blogger bekommt man ja erstaunliche Informationen über das Publikum, das man so hat.

Zum Beispiel erfährt man nicht nur, wann wie viele Leser da waren, sondern auch aus welchem Land. Naturgemäß sind die meisten aus Deutschland, und die eine Leserin aus Österreich... hoi Silly?? Aber man muss sich doch wundern, dass mein Blog von Leuten aus der Russischen Föderation, aus Indien, den USA und aus allen möglichen europäischen Ländern aufgerufen wird. Dass es durchweg Fehltreffer sind, ist mir klar. Aber interessant ist ja die Frage: Was treibt Google eigentlich dazu, Leuten, die ganz etwas anderes suchen, mein Blog vorzuschlagen?

Leicht zu beantworten ist diese Frage bei demjenigen, der "poop happens" als Suchwort eingab. Blogger gibt mir nämlich die Möglichkeit, auf die verweisende Webseite zu gehen. (Ich folge also klammheimlich Euren Spuren!!) Da hat jemand ganz einfach ein Großkontingent Gassibeutel mit der Aufschrift poop happens gesucht, die im Internet wohl preiswerter sind als im Laden. Da erschien auch mein Beitrag vom August 2011 mit demselben Titel, und er/sie hat ihn spaßeshalber gelesen, vielleicht in der Hoffnung auf einen Erfahrungsbericht.

Ferkel gibt es auch genug. Was mir das Suchwort "Marlies bumsen" verrät. Zum Glück bin nicht ich diejenige, es genügte schon, dass meine Beiträge mit Marlies unterschrieben sind.

Auch der Suchbegriff "Geschichte der Krabbenkutter" ist nicht so erstaunlich. Das war mein Eintrag "Längere Geschichte mit Piraten" in der das Wort Krabbenkutter auftauchte.

"Marc liebt Anni" kam über facebook.... :o)

Auch Allhorndiek Schlittschuhlaufen brachte jemandem mein Blog zur Kenntnis, weil ich den Teich oft erwähne. Gewundert hat mich dann wieder eine Webseite über Dentalimplantationen. Ich habe Implantate, aber nie hier erwähnt!?

Aber um Himmels Willen, wie kommt mein Blog aus der Versenkung, wenn jemand eingibt: katze lahmt hinten starrer blick...?

Schrecklich! Ich hoffe sehr, der Katze geht es wieder gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen