Montag, 20. Februar 2012

Wird es Frühling??

Na, da kann noch einiges an Schnee und Winter kommen. Aber man hofft ja doch. Der Nachbar des Lg sagte vor ein paar Tagen zu mir: "Jetzt schneit es ganz bestimmt nicht mehr!" Ich murmelte etwas von: "Dein Wort in Petrus' Gehörgang", war aber nicht überzeugt.

Immerhin ist das Eis am Schmelzen. Hier gestern Morgen auf der Wandse im Eichtalpark, das Eis trägt die Enten noch:

Frühling1

Frühling2

Frühling3

Dies ist ein Nebenarm der Wandse. Klingt ja bombastisch, wie "Nebenarm des Amazonas". Keine Ahnung, ob der einen Namen hat:

Frühling4

Kunstwerk mit Baumstumpf und Flaschen:

Frühling5

Das war gestern Nachmittag am "Holzmühlenteich". Ist bloß eine Pfütze, hat aber einen Namen!

Frühling6

Und das war heute Morgen, wieder immer an der Wandse entlang:

Frühling7

Frühling8

Frühling9

Frühling10

Frühling11

Frühling12

Frühling13

Frühling14

Auf dem Rückweg nach Hause kommen wir oft an diesem Haus vorbei. Beim ersten Mal, im Sommer irgendwann, hab ich mich tatsächlich täuschen lassen! Da war die Hecke aber auch belaubt und behinderte den Blick auf die Kinder. Im Vorbeigehen glaubte ich, die stehen da am Fenster und amüsieren sich über meinen Hund. So etwas kommt ja auch oft vor:

Frühling16

Wir gingen weiter, und ich meinte, die Kinder wären jetzt zum anderen Fenster gelaufen:

Frühling15

Erst als wir beim nächsten Mal an dem Haus vorbei gingen, und die standen da immer noch, da kam es mir merkwürdig vor...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen