Mittwoch, 8. Februar 2012

Wenn es dem Hunde zu wohl wird

... geht er auf's Eis!

Na ja, von selber ist Anni natürlich nicht aufs Eis gegangen. Der Allhorndiek-See hat nun eine sichere Eisdecke von mehr als 10 Zentimetern, da sahen wir schon vor ein paar Tagen sehr viele Leute drauf. Einige hatten sich eine Fläche schneefrei gemacht, um Eishockey zu spielen, andere fuhren Schlittschuh. Es war allerdings am Nachmittag und wir waren etwas spät dran, darum verschoben wir unseren eigenen Eisgang auf heute.

Mitten auf dem See ist eine Insel, im Sommer sieht man natürlich nur Grünzeug:

See1

Jetzt wollten wir gerne mal zur Insel hinüber gehen.

See2

Hier stehe ich mitten drauf. Viel zu sehen ist nicht.

See3

Anni musste entdecken, dass man auf blankem Eis ausrutscht.

See4

Eine andere Besonderheit des Sees ist dieser große Findling, der mitten im Wasser liegt. Nun konnten wir ihn mal besuchen.

See5

See6

Das hier musste ich unbedingt knipsen! Es ist der hölzerne Anleger, vor dem unser Piratenschiff kenterte, aber jetzt von der Wasserseite aus gesehen:
 See7

Auch der Lg fotografiert fleißig.

See8

So, am Nachmittag fuhren wir wieder ungefähr dorthin, wo die Berner Glatze ist - bloß auf der anderen Seite des Berner Heerwegs. Im Sommer hatten wir die kleine Wildnis und einen See schon entdeckt, jetzt wollten wir die Gegend mal im Winter sehen.

See11

See12

Neben dieser Schleuse: Ein Rotkehlchen!

See13

Anni steht da komisch.

See14

Hier ist der große See, auch mit einer Insel drin:

See15

See16

See20

Der Lg wagt sich aufs Eis.

See21

See17

See18

See19

Annis Pfötchen-Abdrücke:

See22

See23.jpg

See24.jpg

See25.jpg

See26.jpg

See31.jpg

See27.jpg

See28.jpg

Weiß nicht, wer sich da drüber traut...

See33.jpg

See29.jpg

See30.jpg

Die Enten mit ihren orangefarbenen Füßen - putzig!

See32.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen