Freitag, 19. August 2011

Stöckchen

Als ich vor ein paar Tagen noch bei meinem LG war, fand ich zufällig einen Hundeauslaufplatz, nur ein paar Minuten zu Fuß von seiner Wohnung entfernt! Auch meinem LG war der früher nie aufgefallen, obwohl ihm der "U-Bahn-Wanderweg" von Volksdorf über Buckhorn bis Hoisbüttel bekannt war. Aber so lange kein Hund zur Familie gehörte, hatte man wenig Grund, auf solche Dinge wie Auslaufplätze zu achten.

Es ist zwar auch nur eine Wiese, aber es sind zwei Bänke in der Nähe, auf denen man durch Bäume vor Sonne und Regen etwas geschützt ist. Man könnte also dort sitzen und mit den anderen Hundebesitzern quatschen, wie die Mütter am Spielplatz.

Es waren leider keine anderen Hunde da, an beiden Tagen nicht. Mein LG versuchte, mit Anni "Hol das Stöckchen" zu spielen, aber das klappte bei ihm ebenso wenig wie bei mir. Ich hab das früher schon mal versucht. Anni guckt gar nicht, wo der Stock hin fliegt. Oder falls sie ihn zufällig sieht, rennt sie in die ungefähre Richtung, findet ihn aber nicht. Oder wenn sie ihn ausnahmsweise doch findet - gibt sie ihn nicht wieder her!

"Daaaa ist das Stöckchen, Dummi!"

hav5

Hier hat sie's gefunden:
 
hav3

Aber nun will sie es auf keinen Fall wieder hergeben:


hav2


hav4


Das sind auch wieder Handybilder, die kleine Kamera kommt nicht so gut mit hoher Geschwindigkeit klar. Deshalb sind die ein bisschen unscharf. Auch das nächste Bild, aber es gefällt mir trotzdem. Anni rannte direkt auf das Handy zu:


hav1


Gerade als wir wieder nach Hause gehen wollten, kam doch ein Hund. Oder jedenfalls ein angehender Hund! Eine junge Frau war dabei, und als wir die beiden sahen, gingen wir auf sie zu. Da konnten doch wenigstens zwei Hunde mal spielen.


Aber ach du liebe Zeit - was war das für ein winziger Zwerg! "Wird das mal ein Schäferhund?" fragte mein LG, und die junge Frau erklärte, dass es sich um einen Schäferhund-Husky-Mix handelte. Neun Wochen alt!!! Der war so niedlich, wir kriegten uns kaum wieder ein. Aber Anni machte ihm Angst! Sie ist wirklich ein bisschen arg temperamentvoll und stürzt sich voller Freude auf jeden Hund, den sie trifft. Es war nicht das erste Mal, dass sie einen in die Flucht schlug. Das Baby aber traute sich wohl nicht zu, dass es entkommen könnte, da warf es sich auf den Rücken und heulte jämmerlich!


Wir riefen Anni dann weg. Der Kleine sollte noch ein bisschen alleine spielen können, ohne Angst vor dem wilden weißen Fellknäuel, das ihn begeistert immer wieder zu Boden warf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen