Montag, 23. Mai 2011

Anni Lumpensammler

Wenn ich mit Anni über die Wiese im Eichtalpark gehe, hab ich oft das Gefühl, ich führe ein Zwerg-Rind zum Grasen aus! So permanent hat sie den Kopf am Boden. 

Grasen

Aber sie frisst beileibe kein Gras, oder jedenfalls nur selten. Manchmal probiert sie eine Blüte oder ein Blatt. Ihre Suche gilt aber hauptsächlich den Hunde-Bonbons, die über alle Wiesen hier verstreut liegen: Kaninchen-Ködel!! (In Norddeutschland sagt man nicht Köttel.) Dieses kleine Schweinchen frisst Scheiße, wo es sie findet! Nee aber auch! Jemand in einem Forum hat mir gesagt, dass seine Hündin sich mit den Hinterlassenschaften von Karnickeln gar nicht abgibt, da müssen es schon solche vom Schaf sein oder noch größere. Zum Glück gibt's im Park bei uns keine Elefanten...

Und ich hab mich immer gewundert, dass Hunde in manchen Kulturen als "unrein" betrachtet werden. Jahrzehntelang dachte ich, das ist wohl so ein religiöser Wahn oder watt. Na, mittlerweile weiß ich's besser...

Anni ist wirklich ein Kleinkind, alles nimmt sie unterwegs in den Mund. Ich hab oft Angst, dass sie Unverdauliches verschluckt. Denn obwohl ich aufpasse wie sonstwas - man kann es schlicht nicht verhindern. Schon allein bis ich mich zu ihr hinunter gebeugt habe, hat sie etwas geschnappt. Meistens ist es harmloses Zeug, leere Styropor-Becher oder ähnliches, damit läuft sie dann stolz durch die Gegend. Auch kleine Stöckchen trägt sie schon! Allerdings gelingt es ihr nicht, sie waagerecht zu halten, möglicherweise fehlen in ihrem Milchgebiss noch ein paar Zähne, die dafür nötig wären. 

Neulich hat sie eine weiße Plastikgabel vom Imbiss gefunden und trug die im Schnäuzchen! Ich musste so lachen, das sah einfach zu niedlich aus!

Mit der Welpengruppe hatten wir am Sonnabend wieder Pech. Wir wurden zum zweiten Mal nach Hause geschickt! Die Besitzerin des schwarzen Schäferhundes Sunny meinte, sie würde nächste Woche zur "Alten Mühle" gehen, da gäbe es auch eine Welpenspielgruppe. Mal sehen. Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Gruppe ein drittes Mal abgesagt wird, aber vielleicht wäre ich dann auch alleine da, weil alle Anderen schon abgesprungen sind. 

Überhaupt, ich wäre zu spät gekommen. Hatte in meiner unglaublichen Tüdeligkeit die U-Bahn-Haltestellen Buckhorn und Buchenkamp verwechselt (beide Male Bu am Anfang!), musste zurück, dann noch einen Kilometer laufen - zum Glück konnte ich Anni überreden, sich in der Tragetasche transportieren zu lassen. Mit ihr zu Fuß wären wir viel zu langsam gewesen. Wir kamen ein paar Minuten nach 13:30 und fanden nur noch Sunny und Frauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen