Montag, 23. Mai 2011

Regen und Sturm

Gestern hatten wir einen unwetterähnlichen Wolkenbruch. Um viertel nach sechs war es wieder klar und sonnig draußen und ich bin mit Anni Gassi gegangen. Aber nach einer halben Stunde fing es wieder an mit Sturm und Regen - da hättet Ihr mal Anni sehen sollen, wie sie nach Hause gerannt ist!!! Zum Glück ist sie kein ausgewachsener Bernhardiner. Sie hätte mich sonst bäuchlings an der Leine hinter sich her geschleift. *gg*

Als ich sie die drei Stockwerke in meine Wohnung hoch trug, musste ich den matschigen Köter mit gestreckten Armen vor mich hin und von mir weg halten. Sonst wäre meine Jacke reif für die Reinigung gewesen. Na, und dann die Dreckstöle erstmal ins Waschbecken und die Pfoten abgespült! Zum Glück lässt sie sich das mittlerweile ohne allzu viel Gezappel gefallen. Anfangs war ich hinterher nasser als sie. Aber nun weiß sie, dass es zum Trost hinterher ein Leckerli gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen