Mittwoch, 25. Mai 2011

Nasenbohrer

Anni liebt ja das Buddeln! Damit sich arglose Passanten nicht die Knöchel brechen, achte ich darauf, dass die Löcher etwas abseits im Gebüsch entstehen, wo niemand läuft, und da macht Anni sich dann zu schaffen, als ob sie ein Lawinenopfer ausgraben müsste.

Dabei kehrt sie oft an ein altes Loch zurück und arbeitet daran weiter. Gestern Abend war es besonders doll: Sie steckte ihren Kopf in die Grube bis zu den Ohren und lief dann mit den Hinterbeinen im Kreis - als ob sie mit der Nase noch tiefer bohren wollte! Und entsprechend sah sie hinterher aus! Der Boden ist auch ziemlich feucht durch allerlei Regengüsse.

Und dann trifft man auf dem Rückweg auf zwei Damen. Die eine Dame war menschlich, die andere ihr Hund! Groß, schlank, hellbraun und mit seidigem Haar, wunderbar sauber. Und ich steh da mit einem völlig verdreckten Köter und muss mich schämen! *gg*

Zum Glück lässt Anni sich ganz gut abspülen. Ich verwende nur lauwarmes klares Wasser, damit bleiben ihre Beine etwas grau, aber ich will auch keine Allergie riskieren durch häufige Verwendung von Shampoo, auch wenn ich mal Welpen-Shampoo gekauft habe. So lange es nichts Schlimmeres ist als Sand und Erde...

Hier, mein Hund nach der Wäsche:

nass

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen