Sonntag, 10. Juli 2011

Die Zahnfee kommt!

Jetzt hab ich's versäumt - ein Foto von Annis erster Zahnlücke!

Freitag vor einer Woche (muss der 1. Juli gewesen sein) spielte sie abends nach 18 Uhr mit Anna, einer kleinen Pekinesen-Dame. Die hat übrigens wieder eine "Nase". Glücklicherweise gibt es Züchter, die allzu platte Gesichter zurück züchten, so wie ja auch bei unserer Mulle, die eine "Perser mit Nase" ist. (Wie ich neulich erfuhr, gibt es das nun auch bei Möpsen.)

Jedenfalls fand Annas Frauchen ein bisschen Blut am Bein ihres Hundes. Das war aber nur äußerlich am Fell. "Wahrscheinlich hat Ihr Hund einen Zahn verloren" sagte sie zu mir, und später zu Hause guckte ich nach und - tatsächlich! Der rechte untere Hauer war weg! Und auch das winzige Zähnchen gleich daneben, von denen Katzen und Hunde vier an der Zahl haben, zwischen den Reißzähnen.

Ich wollte das noch fotografieren, aber bevor ich dazu kam, guckten die neuen ZÄhne schon heraus. Tja, die Natur lässt sich nicht lange lumpen. Ein wilder Hund kann ja auch nicht so lange warten vom Abstillen bis zum vollständigen Gebiss und derweil Grießbrei essen. Das muss ohne größere Verzögerung gehen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es beim Menschen länger dauert, bis Milchzähne ersetzt werden.

Anni bekommt nun also ihre Kaffeezähne.

Beim nächsten bin ich schneller mit der Kamera!

Leider hab ich den herausgefallenen Zahn nicht gefunden, der liegt jetzt entweder auf der Liegewiese, oder Anni hat ihn kurz vorher bei der 18-Uhr-Fütterung verschluckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen