Sonntag, 24. Juli 2011

Hundewetter

Nee was für ein Wetter! 9 Grad hatten wir heute und es regnete immerzu, und der Wind dabei!  Mein Hund meinte, dies sei kein Wetter, um einen Hund raus zu jagen. Leichter Regen macht ihr ja nichts aus, aber wenn er stärker wird und dazu noch so ein kalter Wind weht, dann ist ihr das ungemütlich. Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich ihr nicht ein kleines Regenmäntelchen kaufe. Ja, das sieht  albern aus, aber ich glaub es würde ihr helfen. Anni hasst es ungemein, als nasser Köter durch die Gegend zu rennen und zu frieren.

Ich weiß gar nicht, was im Moment mit ihrem Fell ist. Seit Tagen verfilzen ihre Hinterbeine. Ich kämme sie schon alle paar Stunden, aber trotzdem - und weil beim Entfilzen immer etliche Haare mit weggehen, ist der Pelz an den Hinterbeinen schon sehr dürftig. Die Vorderbeine dagegen sind wie immer! Auch ihr Schwanz kriegt filzige Knoten und das Rückenende, ungefähr da wo der Schwanz anfängt.

Langsam sieht sie aus, als hätte ich ihr vor einiger Zeit so eine Löwchen-Schur verpasst, die mit dem kahlen Hintern, die nun langsam rauswächst...

Wenn Anni vor mir her läuft, erinnert sie mich an einen alten Cowboy; weil nämlich die Innenseiten der Beine noch kahler sind als die Außenseiten, wirkt sie ulkig O-beinig.

Vielleicht hat sie noch Welpenfell. Mag sein, dass es irgendwann kräftiger wird und dann nicht mehr so blitzschnell verknotet. Im Moment sind die Haare jedenfalls sehr fein.

Der zweite untere Zahn ist übrigens verschwunden, bevor ich es gemerkt habe, und schon wuchs der neue hinterher. Das muss blitzartig gegangen sein! Und das Witzigste ist im Moment ihre obere Zahnreihe. Neulich guckt Anni mich an, und man sieht zwei Zähne oben hinter ihrer Lippe aufblitzen - wie ein Hase - ich hab so gelacht, dass ich ihr unheimlich wurde! Leider kann man das nicht fotografieren, es geht viel zu schnell, aber in den letzten Tagen sieht man die Hasenzähne öfter. Mein LG hat immerhin dieses Bild hingekriegt:
Zähnchen





Weil die unteren Reißzähne noch ganz kurz sind, hat sie momentan eine Art Menschengebiss.

Und hier: Zugewuchert:


Zugewuchert

Das ist jetzt eine schwierige Übergangszeit. So lange die Haare im Gesicht noch nicht lang genug sind, um nach unten zu hängen, stehen sie hoch und verdecken Annis Augen. Aber sie sieht trotzdem alles! Es ist sicher leichter, aus einem Gestrüpp nach draußen zu spähen, als von außen ins Gestrüpp rein...

Wundert Euch nicht über die merkwürdigen Zeilenabstände hier. Ich krieg's nicht anders hin, die Software macht wasse will.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen